Über uns

Im Folgenden erfahren Sie wer sich hinter den Rackow-Schulen verbirgt und was uns als Berlins persönlichste Privatschule ausmacht.

Schulgebaeude_Kantstraße

Als Berlins persönlichste Privatschule erheben wir den Anspruch einer angemessenen Betreuung jedes Individuums. Gewinnen Sie ein Einblick in unsere Arbeit!

Lehrkräfte, Schülercoaches und Verwaltungs-Team arbeiten an der Rackow-Schule Berlin stets eng zusammen. Kommunikation und die bestmögliche Gestaltung des Unterrichtsalltages stehen bei uns an erster Stelle.

Gewinnen Sie einen Einblick in den Unterrichtsalltag, das Schulleben und alle Highlights eines Rackow-Schuljahres!

Als älteste noch existierende Privatschule Deutschlands sind wir besonders stolz auf unser Bestehen und en langjährigen Grundsatz der Lehre. Diese hat maßgeblich zum Ethos der heutigen Rackow-Schulen in Berlin und Frankfurt am Main beigetragen.

Höchste Priorität an den Rackow-Schulen hat die digitale Weiterentwicklung und den Bildungsauftrag, den das Leben in der digitalen Welt mit sich bringt.

„Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung.“ John F. Kennedy