VerpflegunG

Wasser-Flatrate

Das Mitbringen von schweren Getränkeflaschen bleibt unseren Schülerinnen und Schülern erspart. Nach Buchung unserer Wasser-Flatrate erhält man eine Rackow Trinkflasche und es darf an unserem hochwertigen aqto-Wasserspender stilles, medium oder stark sprudelndes Wasser gezapft werden.
Die Buchung der Wasser-Flatrate kostet einmalig 50 EUR und steht der Schülerin oder dem Schüler dann während der gesamten Schulzeit an der Rackow-Schule zur Verfügung. Die Wasser-Flatraten kann jederzeit in der Schulverwaltung (Raum 12 oder Raum 2) gebucht werden.

CAFÉS

Gegenüber der Schule an der Straßenecke Fasanenstraße/Kantstraße ist die BagCo Coffee Bar. Anlaufstelle Nummer Eins für unser Rackow-Team und alle Schülerinnen und Schüler. Hier bekommt man neben frischem Kaffee aus dem Siebträger und frisch gebackenen Kuchen auch warme Suppen und viel Herzhaftes. Unweit der Rackow-Schule im Kranzler Eck gibt es außerdem die Wiener Feinbäckerei mit gemütlichem Innen- und Außenbereich.

SUPERMÄRKTE

Direkt unterhalb der Bahngleise, gegenüber der Rackow-Schule, befindet sich der Supermarkt Hit Ullrich. Dieser bietet, neben dem Standardsortiment eines Supermarktes, unter anderem eine Salatbar, frisches Sushi und eine Kühltheke mit frischer Auswahl und einem Bäcker. Außerdem werden am Ausgang zur Hardenbergstraße Backwaren sowie Warme Speisen wie halbe Hähnchen oder Fleischkäse angeboten. Ein weiterer Supermarkt befindet sich im Bikini Haus am Breitscheidplatz. Die Edeka Filiale ist ebenfalls mit einem Bäcker und einer warmen Theke ausgestattet.

Restaurants und Imbisse

Rund um die Rackow-Schule gibt es eine Vielzahl an Imbissen und Restaurants. Egal ob Salatbar, Burger, Pasta, Sushi, Döner oder Currywurst. In der Nähe zur Rackow gibt es alles zu finden! Verschaffen Sie sich auf der Karte unten einen Überblick!

Karte

Eine detaillierte Übersicht der Verpflegungsmöglichkeiten in Nähe der Schule finden Sie auf der folgenden Karte: